Gildenregeln

Gildenregeln

Postby Stygia » 7. Oct 2010, 12:27

Lasst euch bitte nicht von der langen Liste abschrecken, das meiste sind nur Hinweise, anstatt Regeln, aber hier wird alles feinsäuberlich festgehalten.

1) Accsharing ist bei uns erlaubt, aber ihr tragt das komplette Risiko. Solltet ihr aus der Gilde ausscheiden wollen und den Account weitergeben, so wird dem Account jeglicher Titel aberkannt.

2) Seltene Items sollten zunächst Gildenintern angeboten werden. Hierbei gilt: Ein Rabatt, weils die eigene Gilde ist, wäre toll - Es ist aber keine Pflicht.

2b) Der Verkauf von leeren Items oder gebrauchten, zB Skulls, zum vollen Marktwert ist verboten.

2c) Das Verleihen von Items ist eure Sache. Am besten immer Screens machen damit ihr einen Nachweis in Händen haltet. User die eine Rückgabe verweigern werden im Spiel angeprangert!

3) Beleidigungen jeglicher Art sind zu unterlassen! Dies schadet nicht nur eurem Ruf, sondern fällt auf die gesamte Gilde zurück!

4) Cheaten, Hacken, Beleidigen, andere beklauen usw. ist verboten!
Solltet ihr dennoch Cheaten, jammert nicht wenn euer Rechner von einem Virencoktail heimgesucht wird. Bedenkt zudem dass Cheats auch auf die Gilde zurückfallen können.
"Hö? X macht Pausenlos den 250er/275er Skill (je nach Volk). Entweder sind die anderen in der Gilde dumm wie Bohnenstroh und merkens nie, oder es ist ihnen egal." -

Daher: Lasst es sein!
Tut ihr es trotzdem, machts bitte so dass euch keiner sieht.

5) Alle Drops eines Gildenruns (außer Heilpötte uÄ) kommen in die Gildenkasse. Ausnahmen werden VORHER abgeklärt.

5.1) Drops eines "kleinen" Runs werden gerecht zwischen den Teilnehmern aufgeteilt.

5.2) Alle Drops die im EE anfallen gehören ausschließlich dem Spieler der diesen bezahlt hat. Ausnahmen regelt jeder "EE-Leiter" selbst.

5.3) Sollte der "EE-Leiter" nicht können so wird ersatzweise ein anwesender Vice die drops aufheben, wenn nicht vorhanden jemand anderes, und gibt sie dann später dem "EE-Leiter". Auch hier gilt: Ausnahmen regelt jeder Leiter für sich selbst.

6) Ohne Anmeldung im Forum kann man nichts lesen und schreiben, außer im Bereich: "Bewerbungen" und "Regeln".

7) Verstöße können zu einer Verwarnung führen die im Forum notiert wird. Mehrmalige Verstöße führen zu einer kleinen Gildenpause sowie einer Pause im Forum. Und wer es dann noch nicht lernt bekommt einen lebenslangen Urlaub!

7.1) Alle gesperrten Spieler müssen zunächst durch eine Gildeninterne "Prüfungsrunde", in der alle Mitglieder die mindestens 6 Monate dabei sind abstimmen. Generell gilt: Es wird keine "Mehrheit" oder "Absolute Mehrheit" benötigt, vielmehr wollen wir alle Argumente dafür und dagegen hören und dann unser Urteil fällen.

7.2) Eine Wiederaufnahme nach einem Dauerbann ist im Ausnahmefall möglich. Darüber stimmen alle Mitglieder der Gilde ab. Hierbei müssen jedoch mindestens 70% aller User dem Antrag zustimmen!

8) Fairness!

Seid fair und helft auch hin und wieder den kleinen in der Gilde. Es verlangt ja keiner dass ihr nur helft, aber wenn ihr in 100 von 100 Anfragen immer wieder meint: "Ach, ich habe schon jemanden ..." wirkt das nicht grade glaubhaft. Rechnet also damit dass man dann euch irgendwann jegliche Hilfe verwehrt.

9) Das Verkaufen von teuren Items sollte aus Sicherheitsgründen immer über einen Sitz/Bunnyshop erfolgen. Einen normalen Trade kann man leider "problemlos" hacken. Davon waren schon einige Mitglieder unserer Gilde betroffen.

10) Bitte grüßt nach nach Login die Member und nehmt hin und wieder an den Aktivitäten der Gilde teil. User die sich dauerhaft "Für sich alleine" Spielen entscheiden brauchen wir nicht.
Der Beitritt einer Gilde bedeutet durchaus gewisse Plfichten in Sachen Teamplay. Wer mehrere Wochen Online ist, aber niemals grüßt wird gekickt. Gerade ich bin da SEHR schnell!

11) Das dauerhafte Umhauen von Spielern ist unerwünscht.

11.1) Wenn ihr dauerhaft von anderen gekloppt werdet, so meldet dies bitte der Gilde, damit wir weitere Schritte besprechen können.

13) Jeder User ist unabhängig vom Level und seiner Spielrasse willkommen!

13.1) Dies gilt auch für das Alter. Ob 8 oder 100, solange sich alle benehmen ist jeder herzlich willkommen.

13.2) Zweitcharas sind ebenfalls willkommen, jedoch solltet ihr zunächst euren Hauptchara auf die Metaebene bringen damit wir alle zusammen ins Labor, nach Dimitron und Magria können!

13.3) Es ist keine Pflicht, aber wünschenswert dass ihr euren Mainchara in maximal 2-3 Monaten auf Level 250 bringt - Was mühelos zu schaffen ist - um dann auch an Runs im Labor teilzunehmen.

13.4) Versucht ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten. Jeder macht Fehler, aber wir wollen ja keine möglichen Neuzugänge durch Fehlerorgien verschrecken.

13.4.1) User mit Rechtschreibschwäche sind uns natürlich auch willkommen. Der Hinweis in 13.4 wurde nur anbracht da es im Netz massenweise User gibt die KEINE RS haben, aber trotzdem wie Kraut und Rüben schreiben! Wir erwarten von keinem User dass er alles Fehlerfrei schreibt. Grade Ingame kommts immer zu Fehlern, da man oft unter Stress steht.

14) Gildenkasse.

Jeder User kann freiwillig Laim und Items einzahlen. Davon wollen wir für kleinere Charas Ausrüstung erwerben die dann Gildenintern verliehen wird.

14.1) Laim wird ebenfalls verliehen, hierbei fallen allerdings pro angefangenem Monat 12% Zinsen an. Eine Rückzahlung in bis zu 6 Monatsraten ist ebenfalls erlaubt.

14.2) Bei Usern die wir noch nicht gut genug kennen, wird ein Pfand verlangt der bis zur Rückzahlung verwahrt wird.

15) Habt spaß am Spiel!

16) Gildenkriege dürfen nur nach Rücksprache und der Einwilligung des Gildenmasters eröffnet werden.

17) Sobald es online ist: Übertreibt es nicht mit dem Kopfgeldsystem.

18) Zu Beginn des Starts werden wir zunächst versuchen schnellstmöglich auf Meta zu kommen und dann weiteren Mitgliedern der Gilde helfen ebenfalls Meta zu werden. Der nächste Schritt ist Level 275 (Dimitron und vermutlich Magriamindestlevel). Dies sollte wenn alle mithelfen innerhalb von 3 Monaten zu schaffen sein. Mit Doppelpillen, im Doppelexp soll es sogar mit Hilfe von großen Charas an einem Tag (!) schaffbar sein. Ist aber sehr schwer, solange man nicht massenweise Charas hat um sich mit einem Meta/Highmeta in eine gleichwertige Gruppe hochzu-pp´n.
Image
User avatar
Stygia
High Meta
 
Posts: 304
Joined: 01.2010
Highscores: 14
Gender:

Return to "Unsere Regeln"

 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Beteilige Dich mit einer Spende
cron